Aktuelles













Am Montag, den 8. April: Vereinsversammlung mit Wahlen zum Vorstand
im martini-Park.
Nur für Vereinsmitglieder.
Ab 18 Uhr: Gemeinsames Abendessen / Austausch. Ab 19 Uhr: Versammlung mit Wahlen


Am Samstag, den 1. Juni 2024, findet für Mitglieder das jährliche Höfle-Fest statt.
Eingang neben dem Roten Tor (Spitalgasse).
Einlaß: 17:30 Uhr, Dauer bis 21:00 Uhr.
Anläßlich des 70-jährigen Bestehens unseres Vereins erwartet uns ein besonderes künstlerisches Programm.
Eine Anmeldung per E-Mail oder Brief wäre hilfreich.
Bei voraussehbar schlechtem Wetter findet das Fest ersatzweise im Foyer des Staatstheaters statt.
Eine Änderung des Veranstaltungsorts würde im Facebook und auf der Homepage am 31.5.2024 bekannt gemacht werden.

Am Mittwoch, den 19. Juni 2024, findet um 19:30 Uhr im Augustana-Saal ein Benefizkonzert
zum 70. Vereinsjubiläum mit Star-Tenor Gerhard Siegel statt (Freie Platzwahl).
Motto: Die ganze Welt ist (m)eine Bühne.
Pianist: Gabriel Dobner.
Karten zu je 29,50 Euro können Vereinsmitglieder durch Überweisung auf das Vereinskonto,
unter Angabe von Name und Adresse auf der Überweisung, anfordern.
Die Karten erhalten Sie dann per Post bzw. können bei rechtzeitiger Überweisung auch schon
bei der Mitgliederversammlung am 8. April entgegen genommen werden.
Diese Karten berechtigen nach dem Konzert (für Mitglieder und Ehrengäste) zum Einlaß ins "Meet and Greet"
im ANNA Cafe (Erdgeschoß).
Jedermann kann beim AZ-Kartenservice online oder vor Ort am Rathausplatz Karten ab dem 26.3.2024 kaufen.
Diese Karten beinhalten allerdings nicht den Zugang zum "Meet and Greet".

Kommende Termine siehe unter: Veranstaltungstipps



Durch Klicken auf die Bilder rechts werden diese vergrößert.


Monatlich, zuletzt am 4. März 2024, finden interessante Veranstaltungen für unsere Mitglieder statt.

Bilder von diesen Veranstaltungen sehen Sie rechts.

Am 13.11.2023 erhielten wir einen interessanten Überblick über das Projekt "Plan A", sowie eine Lesung aus dem Werk "Ein Haus voller Wände".


Am 09.10.2023 konnten wir einen Blick hinter die Kulissen in den Kostüm-Fundus werfen.
Ein interessanter Abend. Mehr Bilder hiervon im Mitgliederbereich (Mitgliedschaft / Bereich nur für Mitglieder)


Am 20.09.2023 konnten wir einer Probe der Ballett-Produktion "Chalie" beiwohnen.
Frau Sophie Walz, Darmaturgin am Staatstheater, sowie Ricardo Fernando, Ballettdirektor,
gaben uns hierzu eine Einführung in das Werk. Wir bedanken uns für die interessanten Erläuterungen.
Die Theaterfreunde haben diese Produktion finanziell unterstützt.

Verleihung der Goldenen CISA im Rahmen des Theaterfestes 2023 am 2.Juli 2023 im martini-Park.

Am 2. April 2023 trafen sich die Theaterfreunde im Foyer
um auf die Premiere der Produktion "Fairy Queen" anzustoßen.
Die Theaterfreunde unterstützen diese Produktion finanziell.


Zur Website des Staatstheaters: hier


Weitere, aktuelle Bilder aus dem Vereinsleben: hier


Wie wird das Theater künftig aussehen: hier



In der Rubrik "Historie": Textauszüge aus einer Festschrift der Theaterfreunde zur Wiedereröffnung des Theaters 1956: hier

im Mitgliederbereich: Innenansichten des Theaters vor der Zerstörung: hier


22.01.2020 Informationen aus 1. Hand zum Umbau des Theaters (für Vereinsmitglieder)


02.12.2019 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit Sally du Randt und Ted Ganger


18.10.2019 - 19.10.2019 Theaterfahrt nach Stuttgart zum Handlungsballett "Mayerling"
Näheres siehe unter Veranstaltungen / Theater-Fahrt


15.09.2019 Stand auf der Spielzeitshow zur Eröffnung der Saison 2019/2020 mit Verleihung des Theaterpreises


22.07.2019 Höflefest beim Roten Tor mit Grußwort des Intendanten und künstlerischen Darbietungen.
Wir danken Marlene Hofmann, Sebastian Baumgart und Nora Kim.


08.04.2019 Vorstellung der Theater-Scouts im Rahmen des Montags-Treffs April


25.01.2019 Wir danken der Ballett-Leitung für die Möglichkeit, daß wir eine Ballett-Stunde besuchen konnten.


Für das Jahr 2019 wurden u.a. mit der Ballettdirektion tolle Ideen entwickelt. Lassen Sie sich, liebe Mitglieder, überraschen!
Wir werden Sie rechtzeitig informieren.


Theaterscouts
Das Projekt "Theaterscouts" gibt Jugendlichen ab 14 Jahren die Möglichkeit, 4 Vorstellungen in einer kleinen Gruppe mit einem "Theaterscout" zu besuchen.
Die Jugendlichen werden vorab von den Scouts mit den Werken vertraut gemacht.
Die Theaterfreunde unterstützen diese Aktion.


Seit dem 01.01.2019 gibt es auf unserer Web-Site einen Bereich, der nur Mitgliedern vorbehalten ist.


12.11.2018 Neuwahlen, Dr. Klaus Vogelgsang zum 1. Vorsitzenden gewählt, Peter Boegler zum Stellvertreter.
Weiterhin 3 neue Vorstandmitglieder: Utta Mörgenthaler, Oliver Nowotny, Veronika Grimm


13.11.2017 Gelungene Premiere des Theatertreffs im Foyer der Spielstätte martini-Park


Fotos:
Gertrud Bauer / Sybille Schiller / Peter Boegler / Andreas Zilse